termine

Theaterworkshop
27. - 28. Okt & 4. - 5. Nov

TUSCH Theaterworkshops
Spiele deine Stadt

 

Was sind für dich/für euch gute Orte in der Stadt? Nach wem würdest Du gerne mal eine Straße benennen? Wie können wir uns die Stadt zu eigen machen? Wir gehen gemeinsam raus und erforschen den Kiez um eure Schule.

Welche Orte mögt ihr gerne? Was kann man dort tun? Was habt ihr dort noch nie vorher gesehen? Im Kiez wollen wir kleine Performances für den Stadtraum entwickeln. Das können z.B. Spiele oder Street Art-Aktionen sein, oder kleine Handlungsanweisungen. Zusammen bauen wir daraus ein Performance-Spiel, das ihr auch später noch in der Klasse weiterspielen könnt.

Theaterpädagogische Leitung: Friederike Dunger und Kristin Grün geleitet.

An den Theaterworkshops können ausschließlich aktive TUSCH Partnerschaften teilnehmen.

Anmelden